Blog Vermarktung

Was ist Blog Vermarktung?

Blogger sind die Opinion-Leader und Multiplikatoren, die sich in dem riesigen Geflecht der Blogosphäre bewegen und auch darüber hinaus Anerkennung genießen. Aufgrund ihrer guten Vernetzung sind sie gefragte Partner für die Platzierung von redaktionellen Inhalten. Schließlich ist es für sie einfach, diese im Netz zu verbreiten.

Die Vermarktung ihrer Blogs im Content-Bereich bietet ihnen verschiedene Vorteile: Ganz offensichtlich ist da erst einmal der finanzielle Reiz. Doch auch die externen Anregungen von den Unternehmen lassen sie nicht selten neue Aspekte eines Themas erschließen. Blogger bekommen durch die Einbindung ihrer Blogs in die Kampagne eines Advertisers frischen Input garantiert und können von dem Erfolg einer Kampagne profitieren.

Die wachsende Zahl von Bloggern bzw. Blogs, nennen wir sie mal Miniverlage, agieren bisher größtenteils losgelöst in der Blogosphäre. Das macht sie so einzigartig und unabhängig. Aber auch Blogs verursachen Kosten (Domains, Server, Individualisierungen, Content, Werbung), die durch  Einnahmen gedeckt werden müssen. Bisher fehlt es aber an zentralen Instanzen, über die Blogger verlässlich, sicher und kontinuierlich Geld verdienen können. Die unkoordinierte Struktur der Blogosphäre macht es externen Dienstleistern schwer, eine stabile und dennoch flexible Quelle für alle Seiten zu schaffen. Man stelle sich ein Dorf vor, in dem es keinen zentralen Marktplatz gibt. Alle Händler preisen immer an unterschiedlichen Stellen ihre Dienste an, daher weiß man nie, wann welcher Händler wo zu finden ist.

blogatus möchte dieser zentrale Marktplatz der Blogosphäre werden. Eine verlässliche Stelle, an die man sich wenden kann, um Geschäfte zu machen. Dabei sorgen Regeln und Garantien für reibungslose Abläufe. Angeboten werden Advertorials, PR-Meldungen, Infografiken und in Zukunft noch vieles mehr. Die Blogger entscheiden zu welchem Preis sie welchen Content auf ihren Blogs veröffentlichen.

Another language has been detected in your settings

Would you like to change to blogatus.com in your language?

Continue to blogatus.com in your language Stay on this page